Über Uns

Konditorei & Bäckerei Friedrich - Schon seit über 100 Jahren in Rüdersdorf!

Unser Familienbetrieb ist bereits seit 1908 in Finkenheerd bei Eisenhüttenstadt vom Bäckermeister Herrmann Krüger, dem Grußvater von Hilmar Friedrich, gegründet worden.
Heute befindet sich der Betrieb bereits in der viertern Generation (...und die fünfte Generation ist auch schon da).

1921 ist er nach Rüdersdorf gekommen und hat das Haus in der Rudolf-Breitscheid-Straße 27 gekauft, in dem sich unsere Bäckerei heute noch befindet. Herrmann Krügers Tochter und Schwiegersohn, Charlotte und Erich Friedrich übernahmen den Betrieb 1951.

Konditormeister Hilmar Friedrich, der 1971 mit seiner Frau Christel den Betrieb von seinem Vater übernahm, hat das Zepter am 1. Januar 2010 an seine Tochter Jana und Schwiegersohn Dirk Karbe (beide Konditormeister) übergeben.

Am 30.10.2014 ist Dirk Karbe leider verstorben. Seitdem leitet Jana Karbe den Betrieb alleine.

In den vielen Jahre, die unser Familienbetrieb existiert und mit allen Höhen und Tiefen, konnte sich unsere Bäckerei & Konditorei behaupten und spezialisieren.

In unserem Programm sind leckere und absolut frische Kuchen, Torten, Kleingebäck, Eis, sowie verschiedene Sorten Brötchen und Brot aus eigener Herstellung.

Mit unseren Torten, Kuchenbuffets, Hochzeitstorten und weiteren Spezialitäten aus der Backstube, statten wir gerne Ihre Festivitäten liebevoll aus. Zu vielen Anlässen, wie Geburtstagsfeier, Hochzeit, Jubiläum, Firmenfest oder Trauerfall, wird von uns angeliefert und liebevoll arrangiert.